Neue Praxisadresse ab Januar 2019:

Straßburger Str. 59
28211 Bremen

Beratung für Patchworkfamilien

Patchworkfamilien sind Familien und gleichermaßen sind sie etwas ganz Besonderes!
Patchworkfamilien erhalten in meiner Beratungsarbeit deshalb auch meine ganz besondere Aufmerksamkeit …
Das Geflecht an Beziehungen ist hier sehr vielfältig und muss sich neu zusammensetzen. Anders als in langsam gewachsenen Familienstrukturen müssen sich die zufrieden stellenden Beziehungen zueinander und die Regeln miteinander erst langsam entwickeln. Womöglich müssen sich die Familienmitglieder auch damit beschäftigen, dass die Entwicklungen nicht ganz so laufen, wie sie es sich gewünscht haben …
Sehr hilfreich ist hier die systemische Familientherapie, da sie sich auf das praktische Familienleben konzentriert.